Unsere Mitarbeiter

Unsere Rolle als kompetenter Dienstleister und die hohen Qualitätsstandards unserer Arbeit sind gesichert durch das große Engagement, die Einsatzbereitschaft und Flexibilität unserer MA. Deren breit gefächerte Qualifikationen und die Bereitschaft zur permanenten Fort- und Weiterbildung verbessern das hohe Niveau unserer Betreuungsangebote.

Wir fördern interkulturelles Denken und Handeln unter den ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir kulturelle Vielfalt als Lernchance verstehen. Entsprechend erwarten wir von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine bewusste Auseinandersetzung sowie ein Interesse und Einfühlungsvermögen für unterschiedliche kulturelle Prägungen.

Unsere Mitarbeiter identifizieren sich mit den Zielen des ZAB und tragen durch ihr Verhalten maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei und sind damit in hohem Maße mitverantwortlich für den Erfolg unserer Arbeit.

Die Führungsstruktur des Unternehmens ermöglicht kurze Entscheidungswege und bietet Freiraum für kreatives und eigenverantwortliches Handeln.
Interkulturelle Öffnung ist für uns ein kontinuierlicher Prozess der Organisations- und Personalentwicklung und Teil der Führungsverantwortung. Die Vorbildfunktion der Führungsebene ist die Basis für eine glaubwürdige gelebte interkulturelle Öffnung.

Grundsätze für Führung und Zusammenarbeit basieren daher auf:

  • Wertschätzung und Vertrauen
  • Delegation von Verantwortung
  • Förderung und Entwicklung
  • Ganzheitliche, offene und umfassende Kommunikation und Information

 

zurück


  • 1

Standorte

Sie möchten uns besuchen?

elsa braendstr 3

Hier geht es zu unseren Standorten

unsere Standorte

Ansprechpartner

Der richtige Ansprechpartner für Ihre Frage

Die ZAB gemeinnützige GmbH betreut vielfältige Geschäftsbereiche. Damit Sie auch den richtigen Gesprächspartner oder Berater für Ihre Belange finden, haben wir für Sie die wichtigsten Ansprechpartner übersichtlich in einer Liste zusammengefasst.

unsere Ansprechpartner