Schon über 230 Kinder und Enkelkinder von Mitarbeitenden der KSB SE & Co. KGaA haben seit 2013 die Sommerferien-Freizeit besucht, die wir im Auftrag der Firma durchführen.
In der dritten und der letzten Ferienwoche wird auf Grundstücken und in Räumen des ZAB in Frankenthal gelacht, gespielt, gelesen, gebastelt, es finden Ausflüge u.a. zum Wasserspielplatz und in Tierparks und ein Experimentiertag statt.
Nadezda Bär, Ingenieurin bei der KSB und Mitglied der Arbeitsgruppe „Frauen in technischen Berufen“, bietet, zusammen mit anderen Frauen dieser Gruppe, an einem Tag der Freizeit altersgerechte naturwissenschaftliche Experimente an. Im letzten Jahr waren es Projekte zum Thema „Wasser“.
Viele der Kinder sind „Wiederholungstäter“ und freuen sich auf ein Wiedersehen mit den Betreuern - unseren pädagogischen Fachkräften - und den anderen Kindern.
Neben den „KSB-Kindern“ dürfen auch die Kinder der ZAB-Mitarbeitenden im Alter von drei bis vierzehn Jahren an der Freizeit teilnehmen. Für die zwei Wochen stehen insgesamt 60 Plätze zur Verfügung, das Essen wird aus der Werkskantine der KSB geliefert.
Der RHEINPFALZ-Artikel zur KSB-Freizeit: Eltern in der Firma, Kind in der Freizeit